Volksmusik und Ritual - Graduiertenstipendium des Landes Baden-Württemberg

Künstlerisches Forschungsprojekt von Felicitas Wetzel 

 

In meinem Projekt ‚Volksmusik und Ritual’ beschäftige ich mich mit dem Jodeln. Ich betreibe Feldforschung und führe eine Interviewreihe mit Jodler*innen. Das gesammelte Material wird in einer Jodeln Box gesammelt, verarbeitet und zugänglich gemacht. 

Hertz Deluxe – Klangkunst bei Vollmond im Neuen Ravensburger Kunstverein

Kuratoren: Felicitas Wetzel, Robert Huber

 

Von Oktober 2016 bis Juli 2017 gab es im Neuen Ravensburger Kunstverein immer zum Vollmond eine Veranstaltung der Reihe HERTZ DELUXE. Sie versammelte erlesene Klangexperimente, Sound Art und innovative Hörstücke. Mitschnitte einzelner Veranstaltungen wurden auf Radio FreeFM Ulm in der Sendung Kulturradio übertragen.

www.nrvk.de